4.5
Reichenauer Rezeptidee

Blumenkohl mit Kapernbutter

Einkaufsliste
  • 1 kleiner Blumenkohl
  • Mehl
  • 2-4 EL Kapern (nach Belieben)
  • 50 g Butter
  • Saft 1/2 Zitrone
  • etwas Kresse
  • Salz, Pfeffer
Zutaten für 4 Personen
Rezept teilen
[erechtshare]

Zubereitung

Den Blumenkohl in große Röschen teilen und diese in dicke Scheiben schneiden (oder, falls sie zu schnell brechen, einfach halbieren) und so lange in leicht gesalzenem Wasser kochen bis der Blumenkohl gar ist, aber noch etwas Biss hat.

Die Blumenkohl-Scheiben in Mehl wenden bzw. mit Mehl bestreuen. Die Butter in einer großen Pfanne zerlassen und den bemehlten Blumenkohl von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Die Kapern und den Zitronensaft hinzugeben und kurz schmoren lassen. Mit Salz, Pfeffer und Kresse würzen.

Tipp

Im Gemüsefach des Kühlschranks hält Blumenkohl in Frischhaltefolie eingewickelt gut eine Woche. Die Blätter und der Strunk sollten vorher entfernt werden.

Rezept teilen
[erechtshare]
Zum Nachkochen

Meinungen zu dem Rezept

Noch keine Kommentare vorhanden.

Zum Nachkochen

Weitere Rezepte

Unsere Rezepte

Frisch & lecker – vom Feld auf den Teller

Mit Gemüse direkt aus der Bodenseeregion bringen Sie nicht nur Geschmack, sondern auch Qualität und Verantwortung auf den Tisch.

Werde Teil der Reichenau-Gemüse eG!

Ali
Gezgüc
Martin
Eberle
Martina
Hansbauer
Daniel
Spießer
Werner
Böhler
Alessio
Gentile
Francesco
Caruso
Ingo
Bernhard
Jasmin
Sommer

Schreibe einen Kommentar